Unsere Haut ist den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt. Kalter Wind, die Klimaanlage und Arbeitsstress belasten die Haut, welche eine natürliche Schutzhülle abbildet. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und Außeneinwirkungen werden abgehalten. Der Mensch achtet auf sein Hautbild und ein strahlender Teint ist eine Selbstverständlichkeit. Eine gesunde Haut ist wichtig, wenn die Schutzwirkung die volle Leistung erbringen soll. Tägliche Hygiene ist eine Grundvoraussetzung, aber eine übertriebene Pflege kann das Hautbild auch schädigen. Nicht nur äußere Einflüsse machen der Haut zu schaffen – eine ungesunde Lebensweise beeinflusst das Hautbild und Stress ist ein innerer Einfluss, der das Hautbild negativ verändern kann.
Empfehlenswerte Hautpflegeprodukte
Pflegeprodukte helfen der Haut, die natürliche Schönheit und Gesundheit zu bewahren. Konsumenten achten immer mehr auf natürliche Inhaltsstoffe, welche die Haut nicht zusätzlich belasten. Umweltbewusste Menschen prüfen vor dem Erwerb der Hautpflegeprodukte den Anbieter. In der heutigen Zeit ist ein rücksichtsvoller Umgang mit der Umwelt ein wichtiges Einkaufskriterium und in einem gut sortieren Shop finden sich Produkte, die sich durch die Liebe zur Hautpflege auszeichnen. Clarins Produkte überzeugen mit einer hohen Wirksamkeit und einer hohen Rücksichtnahme auf die Natur. Der Hersteller blickt auf eine lange Tradition zurück und bis heute hat sich nichts an der Zielsetzung geändert – Gesundheit und Schönheit. Die eigenen Labore haben Pionierarbeit geleistet und der französische Hersteller ist stolz, eine breite Produktpalette anbieten zu können, die über 250 verschiedene pflanzliche Extrakte vorweist. Beliebt sind Produkte in den Bereichen Hautalterung, aber auch Feuchtigkeitscreme und Puder-Make-up sind für viele Menschen beliebte Wegbegleiter. Die Qualität der französischen Kosmetik ist Kennern bekannt und Clarins Produkte überzeugen durch immer neue Rezepturen, die das Hautbild nachhaltig verbessern.
Normale Haut
Menschen, die mit einem gesunden Hautbild gesegnet sind, haben selten mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen. Eine normale Haut muss nicht intensiv gepflegt werden, sondern ein mildes Reinigungsgel ist oft ausreichend. Um die Haut nicht unnötig zu reizen, achtet der Konsument auf natürliche Inhaltsstoffe und eine Parfümierung ist unnötig. Nach dem Duschen spendet eine Bodylotion oder ein Gel die notwendige Feuchtigkeit und erhält das gesunde Hautbild.
Trockene Haut
Trockene Haut ist schnell gereizt und bedarf Trockene Haut braucht besonders intensive Pflege Besonders in den Wintermonaten sind spröde Lippen und eine trockene Gesichtshaut keine Seltenheit. In der kalten Jahreszeit produziert die Haut weniger Talg und eine Faltenbildung, Rötungen und leichte Schuppen beeinträchtigen das gesunde Hautbild. Ein natürliches Gesichts- oder Körperöl sorgt für das gesunde Gleichgewicht der Haut und gleicht die mangelnde Talgproduktion aus. Menschen mit sehr trockener Haut nutzen Produkte, die langanhaltende Feuchtigkeit spenden.
Fettige und unreine Haut
Eine glänzende Stirn ist ein Indikator für eine fettige Hautschicht, die sich abgelagert hat. Diese Schicht lässt sich mit Wasser nicht einfach wegspülen. Häufiges Waschen ist zu unterlassen und auch parfümierte und fetthaltige Hautpflegemittel sind ungeeignet. Vielmehr ist ein Peeling sinnvoll, welches die Haut reinigt und pflegt. Natürliche Hautpflegeprodukte unterstützen die Regeneration der Haut und eine Maske beruhigt die angegriffene Haut. Die Haut muss individuell betrachtet werden. Oft sind Stirn, Nase und Kinn intensiver zu behandeln als andere Hautpartien. In der Nacht können entstehende Pickel mit einem Teebaumöl behandelt werden, welches über Nacht die Hautpartie beruhigt.