1. kauftregional.at
  2. Blog
  3. Marktplatz
  4. Blogartikel
Teilen

Der regionale Marktplatz von kauftregional - neue Version 2022

Der regionale Marktplatz von kauftregional - neue Version 2022 - kauftregional.at

Um weiterhin die regionale Wirtschaft zu unterstützen und regionalen Händlern eine Plattform für den Verkauf Ihrer Produkte zu bieten, wurde der Marktplatz von kauftregional weiterentwickelt. Alle wesentlichen Änderungen im März 2022 finden Sie hier.

Gemischte Warenkörbe und einheitliche Zahlungsmethoden

Eine der meistgenannten Wünsche unserer Besucher ist die einfache Abwicklung von Käufen, auch über mehrere Händler hinweg. Um die Abbruchrate beim Kauf zu minimieren, wurde nun das Bezahlsystem umgestellt. Konnte bisher jeder Händler seine eigenen Zahlungsmethoden hinterlegen, so sind ab sofort nur noch folgende Methoden möglich

  • Kreditkartenbezahlung (via Stripe)
  • Vorabüberweisung
  • Bezahlung bei Abholung / Click & Collect

Das wichtigste für Händler ist nun ein Stripe Konto mit dem Marktplatz von kauftregional zu verbinden oder ein neues Stripe Konto über die Verkäufer-Verwaltung zu erstellen. Das Ganze geht schnell und unkompliziert, ermöglicht aber ein Teil von gemischten Warenkörben zu sein. Wie das geht, haben wir in den Infos für Händler beschrieben und ein Video dazu gemacht.

Überarbeitete Verkäufer-Ansicht

Ein störender Punkt, der uns oft von Händlern genannt wurde, war das unübersichtliche Menü in der Marktplatz-Verwaltung. Dieses wurde nun angepasst und ähnelt mehr den gängigen Onlineshop-Systemen. Mit der übersichtlichen vertikalen Menüführung auf der linken Seite und der Anzeige der wesentlichen Funktionen können Händler nun schneller ihre Produkte und Daten verwalten.

Neue Verkäufer-Ansicht im Marktplatz

Über das Verkäufer-Konto (Klick auf den Verfüger-Namen) kann auch direkt Stripe Connect aktiviert werden.

Verbesserung der Kategorie-Darstellungen

Mit der neuen Version haben wir auch grafische Anpassungen und die neue Darstellung der Kategorien umgesetzt. Es werden künftig die Kategorien in den verschiedenen Marktplätzen extra darstellt. So bekommen hanfplatz.at und kauftbio.at künftig einen eigenen Kategoire-Baum.

Die Verbesserungen im Design und Layout werden nun laufend umgesetzt und die Auswirkungen auf die Verkäufe evaluiert.

Neue Kategorie-Darstellung im Marktplatz

Mobile Version und Schnelligkeit

Auch verbessert wurde die mobile Version und die Ladegeschwindigkeiten der Marktplatz-Seiten. Mit der Verwendung von neuen Bildformaten und zahlreichen Anpassungen in der Software, können wir nun „mobile-friendly“ alle Marktplatz-Inhalte anzeigen.

Das waren die offensichtlichen Anpassungen von kauftregional.shop. Zahlreiche kleinere Anpassungen werden von uns laufend umgesetzt. Damit sichern wir auch den künftigen Betrieb des regionalen Marktplatzes von kauftregional.

Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Feedback zu unserem Marktplatz via unserem Kontaktformular.

Diesen kauftregional.at Beitrag empfehlen:

Interessante regionale Händler:

Premium

Hier werden Premium regionale Händler angezeigt.

mehr zu Premium