1. kauftregional.at
  2. Blog
  3. Beginn
  4. Blogartikel

Erfolg dank regionaler Pressearbeit

Erfolg dank regionaler Pressearbeit - kauftregional.at

Mit dem Start von kauftregional.at am 23.03.2020 war erst der Grundstein für die Initiative gelegt. Um die Kommunikation über die Plattform voranzutreiben, musste auch Pressearbeit geleistet werden. Dazu fragte ich den Presse-Experten Wolfgang Kerbler, der auch für meinen Arbeitgeber die thematica GmbH die PR macht. Der sympathische Mondseer war sofort vom Konzept überzeugt und mit an Bord.  Anstelle von neuen Hotelportalen, sollte diesmal der Versuch kommuniziert werden, regionale Unternehmen in den Fokus zu rücken. Und das tat Wolfgang auch - sehr erfolgreich.

Am Montag wurden die ersten Details besprochen, am Dienstag gab es den Entwurf und am Mittwoch informierte die PR-Agentur von Wolfgang die Presse über das neue Portal für regionales Einkaufen. Da Wolfang immer genau weiß auf was es ankommt, dauerte es nicht lange bis die ersten Medien darüber berichteten. Zu dem Zeitpunkt war aber noch nicht absehbar, welche Wellen die Presseaussendung schlagen würde.

Als schließlich die Salzburger Nachrichten anriefen und auch schon zahlreiche österreichische Tageszeitungen berichteten, war es aus mit der Ruhe. Das Telefon lief heiß. Der absolute Höhepunkt des Medienechos war die Darstellung am Titelblatt des Regionalteils der Salzburger Nachrichten. Aber auch Radio- und telefonische Interviews waren in den nächsten Tagen angesagt. Schließlich war www.kauftregional.at im ganzen Land bekannt und über 1.700 Unternehmen (Stand 05.04.2020) haben die Gelegenheit genutzt um Ihr Unternehmen kostenlos zu präsentieren. Und auch dieser Erfolg basiert auf regionalem Denken und regionaler Zusammenarbeit, danke Wolfgang!

Zum Pressespiegel der Aussendung vom 25.03.2020:
https://kauftregional.at/Presse#pressespiegel

Interessante regionale Händler:

Premium

Hier werden Premium regionale Händler angezeigt.

mehr zu Premium